Hamburg meine Perle

Drei wundervolle Jahre meines Lebens durfte ich, in der wohl schönsten Stadt der Welt, wohnen.

Sicherlich gibt es auch andere "nette" Städte hier in Deutschland, aber Hamburg hat mich einfach geholt und gefangen genommen.

Ihr besonderer Charme, die kühle Nordluft und die Menschen die dort leben, ergeben einen Mischmasch aus Ruhe und Faszination.

Kein Tag ist wie der andere, Hamburg ist eine Stadt, die nie schläft. Sie ist wie ein Soldat, der zwar ruht aber stets wacht.

Während in Berlin die Gegensätze hart aufeinander prallen, gehen die Viertel der Hansestadt sanft ineinander über. Der nordische Faden zieht sich von Altona bis Winterhude, von Wandsbek bis Billstedt, von Schnelsen bis Rahlstedt, vom obersten Zipfel bis an die Grenze von Niedersachsen.

Ja, ich liebe Hamburg und vermisse es so.

Eine Stadt, die mich hat wachsen lassen und die mich bis in die Grundmauern erschüttert hat. Du fühlst dich klein und doch so erhaben, du gehst unter wie eine Ratte in der Kanalisation und kannst doch alles sein.

 

Für jeden Besucher gibt es das passende Fleckchen in der Stadt.

Bist du als FAMILIE mit Kind unterwegs, besuche die Speicherstadt mit seinem Miniaturmuseum, willst du  Wellness genießen, fahr zum Jungfernstieg ins Nivea-Haus, suchst du besondere Cafés und Läden musst du zum Schanzenviertel fahren, auch da Studentenviertel genannt. Feiern und Erleben kannst du aufm Kietz (Reeperbahn), entspannen am Strand bei Övelgönne.

Fahr mit der Bahn und du wirst die interessantesten Leute beobachten, geh auf die Landungsbrücken und lass dich treiben, besuche um sieben Uhr morgens den Fischmarkt und sei Teil einer ganz besonderen Stimmung.

Zum Shoppen fährst du entweder nach Poppenbüttel ins AEZ, ins Wandsbek Quarree oder ins Billstedt-Center. Du kannst natürlich auch die Innenstadt unsicher machen.

Lust zum Schwimmen? Das Arriba in Norderstedt bietet dir die schönsten Rutschen.

Zum Schlendern gehst du in den Stadtpark, schau doch dann direkt beim Planetarium vorbei.

An manchen Monaten hast du die Gelegenheit im Planten un Blomen dir das farbenfrohe Wasserkonzert anzuschauen, kostenlos!

Hamburg hat noch mehr zu bieten: Schwarzlichtviertel, Tierpark, Michel, DOM, Schlagerparty etc.

 

Du kannst so vieles in Hamburg entdecken und auch ich habe noch vieles nicht gemacht. Ich möchte noch unbedingt ins Treppenviertel nach Blankenese oder mir den König der Löwen anschauen.

Hamburg hat mehr Brücken als Venedig, ist die Stadt mit der höchsten Millionärdichte und mache schnacken dort platt.

 

Egal was du tust in Hamburg, mach es mit Freude, nimm dir ne Kamera mit und rechne stets damit, dass du in eine Demo reinlaufen könntest. Und falls du ein Tipp für ein anständiges Hotel benötigst, schreib mich an.

 

I LOVE Hamburg! You too?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gaby (Freitag, 12 Februar 2016 09:19)

    Ja ich liebe Hamburg auch. Ein toller Spot sind auch die Leuchttürme an der Elbe. Da hat man ein tolles Gefühl von Weite.
    Liebe Gruesse
    Gaby

  • #2

    Elke Voss (Sonntag, 20 März 2016 13:05)

    Ich kann Dich voll und ganz verstehen, wir wohnen ca 220 km von Hamburg entfernt. Ich beschreibe Hamburg für mich mal so. Hingefahren- gesehen und verliebt und so ist es bis heute geblieben. Ich beneide eine Freundin etwas, die jetzt Beruflich nach Hamburg hinzieht.
    Aber in NRW ist es ja auch ganz nett.

  • #3

    Sarah von Fashion-Library (Montag, 21 März 2016 07:43)

    Liebe Gaby,
    Liebe Elke,

    ihr habt beide vollkommen recht, aber Hamburg zieht einen auch magisch an, wenn man einmal da war.
    Ja, ich mag NRW auch, bzw. den Pott in dem ich lebe :-)