Blütentraum

Ich hatte dieses Outfit heute auf der Arbeit an und meinen Mann danach spontan gebeten, mich kurzfristig abzulichten, so sind die Fotos zwar nicht perfekt, aber echt.

 

Der Frühling steht in vollster Blüte und auch ich blühe klamottentechnisch mal gerne auf.

 

Heute zeige ich euch eins meiner absoluten Lieblingsoutfits, da es sowohl schick und klassisch ist, als auch mädchenhaft und stilsicher. Und bequem ist es auch.

Die Pastellfarben harmonieren wunderbar mit den Grautönen und auch das Schwarz der Strumpfhose und der Schuhe spiegelt sich im Rock wieder. Zudem gibt es einen guten Kontrast und lässt das Ganze nicht altbacken wirken.

 

Ich habe eine rosa Chiffonbluse mit einem Blumenmusterrock kombiniert. Der Acht-Bahnen-Rock aus Interlock-Jersey ist durch den Stretch äußerst bequem und hat eine super Passform. Außerdem schwingt er beim Laufen so schön mit. Den Rock kann man übrigens sehr einfach nachnähen. Da er mein absolutes It-Piece ist und ich nicht noch einen in der gleichen Sorte finden konnte, habe ich ihn mir in einer anderen Farbe nachgenäht. (Mehr dazu in einem späteren Beitrag.)

 

Der lässige graue Cardigan ist durch seine Länge nicht nur total angesagt, sondern durch seinen feinen Stoff für laue Temperaturen gut geeignet. Die Farbe der Feinstrickjacke findet sich außerdem im Blumenbild des Rocks wieder.

 

Die blickdichte Strumpfhose und die schwarzen Ankle-Boots bieten mir Sicherheit und geben einen guten Bruch zum sonst sehr mädchenhaften Outfit.

 

Auch meine wunderschöne Tasche (Geschenk von meinem treusorgenden Ehemann) ist mit ihrem sommerlichen Rosa der perfekte Begleiter. Eine Perlenkette aus Süßwasserperlen in rosé rundet das Ganze Outfit ab. Am Liebsten trage ich zu dieser Kleidung einen schlichten Flechtzopf (hier schon ein wenig durcheinander.)

 

Bluse: H&M

Rock: Pieces

Cardigan: Vero Moda

Strumphose: Takko

Schuhe: Deichmann

Tasche: GG&L

Armbanduhr: Fossil

Perlenkette: "Rubin" in Kamen

 

Die wunderschönen Blütenfotos stammen aus unserem Garten. Made by me.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra (Samstag, 14 Mai 2016 11:45)

    Das ist ein ganz süßer Rock, der dir wirklich gut steht. LG Petra

  • #2

    Sarah von Fashion-Library (Samstag, 14 Mai 2016 14:48)

    Ich danke dir Petra :-)