Hautstraffende oder Hautstrafende Bodylotion?

8, in Worten: Acht!

Ich besitze inzwischen acht Cremes und Lotions, die eigens für den Zweck der Körperpflege dienen.

Ich bin selbst total erstaunt, mochte ich es vor wenigen Jahren nicht einmal Creme auf meine Haut aufzutragen. Zu gruselig fand ich das Gefühl schmieriges Zeug an den Händen zu haben und damit über meine Haut zu gleiten. Hinzu kam, dass ich den ...

... Film nicht mochte, der sich danach eine zeitlang auf meinem Körper gehalten hat. Es war ein "Horrorfilm" ;-)

Doch die ganze Werbung, das Getue um Körperhygiene und dieses Gerede über Wohlbefinden ließ mich meine Scheu überwinden. Ich cremte mich also ein. Meine ersten Versuche waren nicht überzeugende Billigprodukte oder Dusch-Bodymilks. Es war einfach nicht das Wahre. Doch dann entdeckte ich ein Produkt, an dem ich nicht vorbei gehen konnte, denn ich las nur das Wort KAKAO. Kakao verknüpfe ich sofort mit Schokolade und und Schokolade kann ich einfach nicht widerstehen. Die BALEA BODYBUTTER  zog zu mir. Schon beim Öffnen der Dose schwang sich der Duft in meine Nase. Ich war sofort ein Fan. Auch die Bodybutter selbst fand ich witzig, da sie nicht flüssig war, sondern man einen "Klumpen" nehmen  und diesen dann über die Haut reiben konnte. Die Butter schmolz nur so vor sich hin. Hier sind die Meinungen des Mögens sehr unterschiedlich.

Durch das regelmäßige Anwenden verbesserte sich tatsächlich meine Haut, die nicht mehr ganz so trocken war und gut duften tat sie auch. Nach mehrern Dosen Balea Bodybutter der Duftrichtung Kakao gab es diese Sorte leider nicht mehr in den Regalen vom DM-Markt. Also griff ich zur WHITE PASSION (Bild links). Der Duft ist viel fruchtiger, aber genauso schön auf der Haut.

Eine tolle Alternative gab es als Aktion vor einiger Zeit bei Lidl. Die Eigenmarke CIEN brachte große Glasdosen mit Bodybutter heraus. Unter anderem CHOCOLATE. Für mich gab es kein Halten mehr und ...

... gleich zwei große Dosen fanden den Weg in meinen Einkaufskorb. Auch hier ist der Duft betörend, jedoch ist diese Bodybutter etwas cremiger als die von DM. Auf der Haut hinterlässt sie aber ebenso diese wohltuende Wachsschicht. Übrigens empfehle ich Körperbutter nur in den Wintermonaten, da sie nicht schnell einzieht und man im Sommer schnell ins Schwitzen gerät. Das ist dann nicht sehr angenehm.

Eine gute Alternative für den Sommer sind definitiv LOTIONS, die schnell einziehen. Die BAMBOO DREAM Lotion von bebe für normale Haut hat einen kühlenden Effekt und riecht herrlich erfrischend. Sie zieht schnell ein, aber ist extrem flüssig. Also aufpassen beim Auftragen.

Sollte man den Tag in der Sonne verbracht haben, ist es sinnvoll eine AFTERSUN-LOTION zu nutzen. Ich habe schon mehrere ausprobiert, aber muss sagen, dass die günstige von Cien (Lidl) die beste ist. Sie ist mit ALOE VERA angereichert, spendet viel Feuchtigkeit und riecht auch sehr gut.

Für viele uninteressant, für mich hingegen sehr wichtig ist der Duft. Was nützt mit eine Creme, wenn ich den Geruch nicht mag. Es mögen sich ja Leute mit Nachtigallenscheiße eincremen, aber ich brauche das nicht. Ganz toll finde ich dafür  SUGAR & SPICE von Mary Kay. Es ist ein limitiertes Produkt, welches nur über den Direktvertrieb erhältlich ist. Es kommt zusammen mit einem ebenso tollen LIPBALM. Das ganze riecht sehr süßlich, etwas nach Weihnachten und ist auch nicht zu flüssig. Es reicht ein Hauch der Pflege um sich vernünftig einzucremen.

Gerade die Produkte von Mary Kay sind sehr gut, zumindest was Körperlotions betrifft. Trotz des hohen Preises habe ich mir damals auch die TARGETED-ACTION TONING LOTION

gekauft, die mit ca. 40 € wirklich teuer ist. Sie soll hautstraffend wirken bei regelmäßiger Anwendung. Bei meiner ersten Flasche habe ich dies getan und das Versprechen wurde gehalten. Die Haut war nach Anwendung geschmeidig und es hatte einen leicht straffenden Effekt. Doch bei der zweiten Flasche bin ich etwas sparender, ob des Preises. Sie riecht übrigens gut nach Zitrusfrüchten.

Nach GRAPEFRUIT riecht übrigens die Bodylotion von Biomaris. Diese bekommt man beispielsweise in gut sortieren Apotheken.

Preislich liegt sie im gehobenen Mittelfeld. Die Apotheke verteilt hier auch gerne mal eine Probe. Ich nutze diese Lotion gerade im Sommer gerne, vor allem nach der Rasur am Bein. Sie ist leicht, schmiert nicht und die Haut wird nicht irritiert.

Für alle, die weniger Chichi wollen, können ab und zu zur guten alten NIVEA greifen. Die Marke wirbt selbst als mit "unübertroffen". Na das muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass sich schon meine Oma damit eingeschmiert hat und die hatte bis ins hohe Alter eine tolle Haut.

 

  • Après Lotion classic von CIEN (Lidl ca. 1,50 €)
  • bamboo dream, normale Haut, bebe young care (ca. 3€)
  • Aroma Thalasso Bodymilk, pink grapefruit, Biomaris (ca. 21 €)
  • Sugar & Spice Bodylotion, Mary Kay (im Pack mit Lipbalm ca. 24 €
  • Targeted-action  toning lotion, Time Wise by Mary Kay (ca. 38 €)
  • Bodybutter White passion, Balea (DM ca. 4 €)
  • Bodybutter Chocolate, CIEN (Lidl. ca. 5 €)
  • Nivea normale Hautcreme (ca. 3 €)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0