SATC -Sarah and the Carrie

Wer kennt sie nicht, die beliebte Fernsehserie über vier beste Freundinnen aus New York, deren Lieblingsthemen Sex, Schuhe und Mr. Big sind. "Sex and the City" ist DIE TV-Serie zwischen 2001 und 2004 für viele Frauen und Mädchen in Deutschland.

Ich selbst bin erst relativ spät ein kleiner Fan dieser Serie geworden, in den Jahren der SIXX-Wiederholungen, als sich mein Hang zur Mode bereits entwickelt hat.

Mode und SATC sind untrennbar miteinander verbunden.

Einen eigenwilligen Modestil hat auch Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker.

Als eine der Hauptakteurinnen, hat sie die Rolle der Manolo Blahnik verrückten Kolumnistin, auf der Suche nach der großen Liebe. Ihre Gedanken und Fragen bilden den Stoff für die Serie.

Jeder kennt mindestens ein Outfit von Carrie in einem Tüllrock. Zugegebenermaßen habe ich wenig mit Carrie Bradshaw gemein, aber als mir mein Tüllrock in die Hände fiel, kam ich nicht umhin, sofort an SATC und Carrie zu denken.

Die soll also eine kleine Hommage werden...

Running is stunning

Carrie ist ohnehin immer viel am rennen. In der kompletten Serie. Mag es am Zeitmangel liegen, an der Schnelllebigkeit der Großstadt, an einem Hilferuf ihrer Freundinnen oder weil sie mal wieder vor etwas wegläuft. Jedenfalls ist sie eine Meisterin darin, auf High-Heels zu rennen. Ich für meinen Teil laufe eher selten auf hohen Absätzen, aber in vergangenen Zeiten bin ich auch schon mit Absätzen auf Berge geklettet. Dies ist jedoch eine andere Geschichte.

Taxi, please!

Okay, ich geb's ja zu. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Taxi von der Straße aus gerufen. Kein Wunder, dass meine Pose wirkt, als würde ich meine Tasche von Weitem beobachten. Aber zurück zu Carrie. Als echtes New Yorker Mädel liegt es ihr natürlich im Blut, die gelben Taxen mit einem gezielten Wink und einem kurzen "Taxi!" zu sich zu manövrieren. Wie auch sonst sollen die ganzen Shoppingbags nach Hause transportiert werden?! Was das wohl kostet, dieses ewige Taxifahren?

I wanna call ya

Da sind sie wieder, die neuen Manolos. Das Geld für die Miete ist zwar knapp, aber was soll's. Schuhe gehen immer. Grund genug, die Freundinnen anzurufen und davon zu berichten. Bei der Gelegenheit kann man ja direkt noch ein Treffen in dem Lieblingscafé vereinbaren, um über das Sexleben der anderen zu sprechen.


Doch legen wir mal ein Augenmerk auf den besonderen Look von Carrie Bradshaw. Die stets durchgestylte Amerikanerin ist zu einer echten Stilikone  für viele Frauen avanciert. Nicht immer ist alles und an jedem Ort genau so tragbar, doch der exentrische und individuelle Look von Carrie, läd zur eigenen Interpretation ein. Die Schauspielerin Sarah Jessica Parker selbst, kleidet sich eher zurückgenommen, ist aber ebenfalls eine wahre Trendsetterin, taucht sie doch immer wieder in den Medien auf.

Carries Outfits hingegen sind urban, mädchenhaft und mit einem Hauch 80er Jahre versehen. Trotz einer riesigen Blüte hier und einem dicken Gürtel da, wirkt ihr Erscheinen nicht verkleidet und es passt doch alles irgendwie zusammen.

Angelehnt an das Outfit mit dem grünen Tüllrock (siehe rennende Carrie) habe ich meinen Look kreiert. Während Carrie eher elegant, hell und abendtauglich daher kommt, ist meine Zusammenstellung bewusst dunkler gehalten. Das Augenmerk soll hier ganz auf dem Tüllrock mit Perlenapplikationen liegen. Als Statementpiece benötigt dieser schöne Rock nur noch Nebendarsteller. Am besten geht dies mit schwarz.

Carrie-like habe ich ebenfalls ein Top mit V-Ausschnitt gewählt, jedoch anstatt eines Blazers die gemütliche Variante, in Form eines Cardigans, dazu ausgesucht. Auch in meinem Outfit kommt ein Satin-Moment vor. Während bei Carrie das Bündchen am Rock aus Satin ist, habe ich mir ein Satinband als Gürtel zu Nutze gemacht. Auch die obligatorische Clutch, in meinem Fall aus Lack, darf nicht fehlen.

Alles in allem ist meine Carrie-Version etwas mehr Streetstyle, jedoch ebenso ausgehtauglich.

Übrigens: Den Rock habe ich aus einem super tollen Laden namens Halli Galli in Kamen. Dort gibt es sowohl Second-Hand-Mode als auch Musterware und Altlagerbestand. Die Stücke sind immer rar und sehr besonders, alles zu einem guten Kurs. Reinschauen lohnt sich.


 

Mein Outfit

Cardigan: Takko

Top: H&M

Rock: WIYA TU

Clutch: Deichmann

Schuhe: 5th Avenue by Deichmann

Halskette: Geschenk

Satinschleife: Bastelbedarf


Mehr Outfitinspiration gibt es hier:

Kommentare: 0