Sei gescheit, wähle ein Kleid

Ich liebe Kleider. Punkt, aus, Mickey Maus.

Ich bin halt ein Mädchen, auch mit Anfang 30. Auch als Mama.

Ich bin eben eine Fashionikone. Na gut, noch nicht ganz. Aber zumindest eine Fashionista. Und als eine solche hat man verschiedene Stile. Ich kann auch derbe und männlich wirken, aber eben auch sehr feminin. Das geht mit Kleidern sehr gut.

Und auch das typische Kleid ist eben nicht gleich ein Kleid. Jedes Kleid ist für einen bestimmten Typ Mensch geschaffen. Jede Frau kann ein Kleid tragen, egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, ob alt, ob jung. Es muss eben das Passende sein.

An mir sehen Maxikleider ganz gut aus, wohl weil ich recht groß bin. Außerdem kann ich taillierte Kleider gut tragen.

An manchen Tagen gehe ich shoppen und egal welches Kleid ich anprobiere: es passt einfach. Ich bin der wandelnde Kleiderhaken (solange ich nicht der wandelnde Hungerhaken bin). Mir steht fast alles, Kleider eben besonders.

Vor allem, weil es so schöne Modelle gibt.

Da haben wir die A-Linie, die Mermaidrobe, das Prinzessinenkleid, Coctailkleider, Empirestyle, Bandeaukleider, rückenfrei, schulterfrei, mit ausgestelltem Rock, mit Bleistiftrock und nicht zu vergessen: Strickkleider.

Ein Kleid passt nahezu zu jedem Anlass. Als Hochzeitsgast darf es eher schick sein, auf Wunsch des Brautpaares auch lang. Bei einer lockeren Party, sind kurze Coctailkleider super, im Büro eigen sich Hemdblusenkleider sehr gut, zu Hause ist das Shirtkleid sehr bequem und im Sommer tänzeln die Mädchen gerne in langen Walla-Walla Kleidern durch die Gegend.

Die Kleider von Elegrina* zum Beispiel decken einen Großteil von Anlässen ab und sind dazu noch sehr preiswert. In der neuen Kollektion finden sich auch die aktuellen Trends wieder, wie Volants und Spitze.

Das ist ja das Schöne an dem Kleidungsstück, ein Kleid ist immer aktuell. Kaum gibt es einen neuen Trend, gibt es auch wieder ein neues Kleid. Und Kleider kann man ohnehin nicht genug haben.

Doch auch die guten alten Klassiker gehörten in den Kleiderschrank. Das Etuikleid gibt jeder Dame einen Hauch von Eleganz und Zurückhaltung. Aus dem richtigen Stoff, mit einer guten Verarbeitung und der passenden Ärmellänge ist es DAS perfekte Kleid für JEDE Frau.

Ich bin froh ein Mädchen zu sein und Kleidchen tragen zu können und am Ende ist das schönste Kleid doch das eigene Hochzeitskleid, oder?!

Was für ein Kleidertyp bist du? Schreib mir!

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit elegrina.



Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare: 0